MargUs Automotive

Unter dem Titel  MARGUS AUTOMOTIVE bauen wir Rennwagen und Specials aus den 20er bis 50er Jahren auf. Dabei legen wir großen Wert auf Authentizität, Stil und Handwerkskunst.

Unser Handwerk

  • Restauration und Neuaufbau von historischen Rennwägen
  • Sonderanfertigung von Karosserien
  • Fahrwerksumbau
  • Handgefertigte Teile / Rekonstruktion
  • Speed Parts, Motorsport Equipment 
  • Tuning von historischen Motoren

 

Download
Expose Margus Automotive Rennwagen klein
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Unser Konzept

Von der ersten Rohskizze über die Motorisierung bis zur Farbgebung geben wir den Wünschen unserer Kunden die nötigen Impulse um ein stilvolles, maßgeschneidertes Fahrzeug zu kreieren. In Punkto Technik, Karosserieform und Individualität bleiben bei Margus keine Wünsche offen.

Boattail Speedster

Zu verkaufen! 

Handgearbeitete Aluminium Karosserie für Opel P4 o.ä. in einmaliger Optik, Qualität und Stabilität! Allein das Gewicht von nicht einmal 40 kg ist sensationell und macht selbst aus Limousinen mit kleinem Hubraum einen agilen Flitzer. Sie kann auf ein Opel P4 oder Opel 1,2 Ltr. Fahrgestell passgenau aufgesetzt werden. Auch auf Austin Seven und Ford Model T ist sie mit wenig Aufwand adaptierbar. 

  • handvernietet
  • wunderschöne Details
  • gebördelten Einstiegsrand
  • stimmige Linienführung
  • eingelassene Kofferraumklappe
  • Louvers in Haube und Heck
  • 4-teilige Motorhaube

Mit dieser Karosserie können Sie im Handumdrehen ihren Traum von einem waschechten Special Boattail Speedster im Stil der frühen 30er Jahre verwirklichen. 



Der Centurion (verkauft)

  • Chevrolet, Baujahr 1931, Fahrw. mod.
  • Four-Link Federpaket
  • Alu-Karosserie handgefertigt
  • 6 Zylinder Reihenmotor, 3200 ccm
  • Gewicht ca. 800 kg leer
  • Ansaugbrücke Margus Automotive
  • 2-fach Holley Vergaser
  • Fächerkrümmer Margus Automotive
  • 3-Gang Schaltgetriebe
  • TÜV und H-Zulassung bis 04/2022

Gerne bauen wir Ihren Rennwagen nach ihren Vorstellungen.

MARGUS CENTURION Making-of


MARGUS CENTURION Testfahrt